Patrick Schiffer Blog

Sport ist gesund!

Woher ich meinen Bandscheibenvorfall habe, weiß ich nicht. Es gab eigentlich keinen Anlass, von dem ich sagen kann, er wäre der Auslöser gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, in den Tagen vorher einen besonders schweren Gegenstand gehoben zu haben. Ich habe mich auch sonst nicht stark angestrengt. Meine Mutter hat ja gesagt, das kommt daher, dass ich früher intensiv Fußball gespielt habe. Meine Frau Katrin dagegen schiebt dem Fitnessstudio die Schuld zu. Die Fachleute (also die Ärzte und Therapeuten) sagen, dass es schwer festzustellen ist, woher der Schaden kommt. Rückenprobleme sind schließlich keine mathematischen Probleme, die berechnet werden können. Zumindest meint das mein Orthopäde. Es ist auch müßig, darüber zu diskutieren, woher der Vorfall kommt. Wichtiger ist meiner Meinung nach, in die Zukunft zu schauen und das Beste aus dem Leben zu machen. Und das versuche ich. Ich war (einige von euch wissen das sicher noch) ja in der Reha. Die hat mir wirklich gut getan. Dort habe ich ein spezielles Gymnastikprogramm zusammen mit meinen Therapeuten erarbeitet. Diese Übungen binde ich in mein übliches Fitnessprogramm mit ein. Ich muss daher auf nichts verzichten, auch nicht auf meine Fitnessriegel von www.jfk-sport.de . So gesehen kann ich nicht klagen. Natürlich muss ich regelmäßig mein Programm abspulen, sonst hat der ganze Sport keinen Wert. Aber ich habe den Ehrgeiz, meinen Körper wieder auf ein Top-Niveau zu bringen. Dazu ist Sport einfach eine tolle Sache.

12.10.12 14:45

Letzte Einträge: Hey Leute, Mein Gymnastikprogramm

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen